Recht erfragen - Recht erfahren - Recht bekommen

Recht erfragen - Recht erfahren Recht bekommen

 

Die Homepage des Unternehmers im Internet - Häufige Fehler und Irrtümer

Referent: Dr. Rolf Momberg - Rechtsanwalt und Notar

Die Homepage des Unternehmers im Internet: Was man da alles  falsch machen kann...  Es drohen Abmahnungen, Schadenersatz, Bußgelder,  Urheberrechtsverletzungen usw. Fast jedes Unternehmen hat heutzutage eine eigene Homepage, auf der  man sich darstellt. Es geht in vielen Bereichen nicht mehr ohne Internet, aber die  Zeiten als das Internet noch ein weitgehend rechtsfreier Raum war, sind lange vorbei.

Stimmt  das Impressum? Woher sind eigentlich die Bilder auf der Homepage? Wer hat die  Urheberrechte, z.B. auch an verwendeten Texten? Sind alle gesetzlich  vorgeschriebenen Hinweise und Belehrungen auf der Homepage enthalten? Sicher  haben einige der interessierten Unternehmen schon eine Abmahnung erhalten. Der  Vortrag soll dabei helfen, Fehler in Zukunft zu vermeiden und fehlende Inhalte  auf der Homepage nachzuschieben oder Urheberrechte zu klären.    

Dauer ca. 90 Minuten

 

 

 

Unsere Öffnungszeiten

Montag
9:0017:00
Dienstag
9:0017:00
Mittwoch
9:0017:00
Donnerstag
9:0017:00
Freitag
9:0017:00
Zeiten variieren je nach Anwalt und können auch außerhalb der regulären Zeiten vereinbart werden.