Recht erfragen - Recht erfahren - Recht bekommen

Recht erfragen - Recht erfahren Recht bekommen

 

Keine Angst vor Steuern beim Schenken und Vererben

- Gestaltungsbeispiele und Rechtslage

Referent: Dr. Rolf Momberg - Rechtsanwalt und Notar

Wer soll mein Vermögen bekommen? Fallen Steuern an und wenn ja in welcher Höhe? Wer  bekommt den Schmuck? Wer führt die Firma weiter? Soll ich schon jetzt etwas  weggeben? Oft gestellte Fragen, häufig verdrängt oder gar nicht erst beantwortet. Die  Weitergabe von Vermögen an die „nächste Generation“ kann durch Schenkung,  Übergabe, Testament oder Erbvertrag erfolgen.

Über Vorteile und Nachteile der  einen oder anderen Lösung informiert dieser Vortrag. Bei großem Vermögen oder  gemeinsamer Haushaltsführung mit den Kindern ist oft eine Schenkung/Übergabe  die bessere Lösung. Mit guter Gestaltung fallen weniger Steuern an als Sie  denken oder es geht manchmal auch ganz ohne Steuern. Sämtliche erbrechtliche, familiäre und steuerliche  Aspekte werden verständlich dargestellt.

Dauer ca. 90 Minuten

 

 

 

Unsere Öffnungszeiten

Montag
9:0017:00
Dienstag
9:0017:00
Mittwoch
9:0017:00
Donnerstag
9:0017:00
Freitag
9:0017:00
Zeiten variieren je nach Anwalt und können auch außerhalb der regulären Zeiten vereinbart werden.